Mamillenpigmentierung: Optische Nachbildung von Brustwarzen nach Amputationen und Schönheitsoperationen

Im Februar 2012 absolvierte ich die Ausbildung in der humanmedizinischen Pigmentierung (Camouflage). Mein Spezialgebiet ist der Mamillen-Aufbau.

Ob eine Mamillenpigmentierung nötig ist, hängt von der jeweiligen Art des Eingriffs ab. Nach einer Brust-OP (Brustvergrößerung/-verkleinerung, Amputation, Schönheitsgründe) ist oftmals die Mamille (Brustwarze) nicht mehr vollständig vorhanden und kann durch ein medizinisches Permanent Make-up wieder hergestellt bzw. neu geformt werden. Der Brustwarzenhof kann farblich angepasst werden.

Dauerhafte Schminkmethoden gewinnen als Abschlussbehandlung nach medizinischen Eingriffen immer mehr an Bedeutung, um z.B. kleine Schönheitsfehler auszugleichen, begleitend während einer Chemotherapie oder nach einer Hasenschartenoperation.

In einem Informationsgespräch informiere ich Sie gerne näher.